• Sommer
  • Winter
  • bilder
  • video
  • karte
  • Katschberg entdecken
    Sommerlust

    Oh wie schön ist Panama

    Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom kleinen Bären und seinem besten Freund, dem kleinen Tiger und ihrer Reise nach Panama. Das bekannte Janosch Buch hat wohl viele Kinder und Erwachsene irgendwann einmal begleitet. Nun kommt die Geschichte als Theateraufführung auf den Katschberg.

    Für die kommende Sommersaison hat sich die Familien-Ferienregion Katschberg wieder etwas Besonderes für junge und junggebliebene Gäste überlegt. Wo im Dezember bereits der Katschberger Adventweg stattfand, wird Mitte bis Ende Juli Theater gespielt. Auf über 1.700m im malerischen Gontal werden sich der kleine Bär und sein bester Freund, der kleine Tiger, auf die Reise nach Panama - dem Paradies und somit dem Land ihrer Träume begeben. Besucher werden sie auf dieser Reise begleiten dürfen und miterleben, welche Freundschaften auf derartigen Reisen entstehen können und wie schön das Paradies ist

    Das Freilufttheater wird an insgesamt 6 Tagen jeweils zweimal in Form eines 1½-stündigem Wandertheaters aufgeführt. Ausgangspunkt ist bei der Pritzhütte im Gontal, ca. 3 km von der Katschberghöhe entfernt. Die 1,5 Kilometer Wegstrecke ist sehr leicht zu gehen und wohl eher ein Spaziergang. Der Eintritt ist frei. Wer sich den 3 km Fußmarsch vom Katschberg zur Pritzhütte, dem Ausgangspunkt der Theateraufführung, ersparen will, kann mit der Tigerente (Pferdekutsche) fahren.

    Termine 2017:
    Freitag 21. Juli, Samstag 22. Juli und Sonntag 23. Juli sowie
    Freitag 28. Juli, Samstag 29. Juli und Sonntag 30. Juli
    jeweils um 15:00 und 16:30 Uhr

    Abfahrten der Pferdekutschen am Dorfplatz Katschberg zur Pritzhütte jeweils um 14:00, 15:00 und 16:00 Uhr.

    Kontakt

    Tourismusregion Katschberg
    Katschberghöhe 30
    9863 Katschberg
    Tel.: +43 4734 630
    urlaub@katschberg.at

    ​​Zurück
    

    Mit dem Besuch dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    Dies hilft uns den Service für Sie weiter zu verbessern.