• Sommer
  • Winter
  • bilder
  • video
  • karte
  • Katschberg entdecken
    Winterlust

    Spielepfad Katschtierade

    Auch diesen Sommer wartet der Katschberg wieder mit der Katschtierade - einem Spielepfad durch den Ort Katschberghöhe! Doch was versteckt sich hinter dem Wortspiel von Katschberg, Tieren und Olympiade?

    Auch diesen Sommer wartet der Katschberg wieder mit der Katschtierade! Doch was versteckt sich hinter dem Wortspiel von Katschberg, Tieren und Olympiade?

    Ganz einfach: Die Olympiade der Katschberger Tierwelt! Besucher jeden Alters können nun beweisen, ob sie so geschickt wie die Tiere und damit “olympiareif” sind. Wer springt so weit wie ein Hase, ist schlau wie ein Fuchs oder kann klettern wie ein Eichhörnchen? Schauplatz der Katschtierade ist das Ortszentrum des Katschbergs, genauer gesagt der gesamte Ort! Quer durch das Zentrum verläuft ein Pfad, wo immer wieder neue, hochwertige Holzspielgeräte zu finden sind. Beispielsweise die Ringelnatter, auf der nur die besten Olympioniken bis ans hintere Ende balancieren können. Im Klettergerüst schaffen es nur die absoluten Spezialisten, das oberste Ende zu erreichen so wie das Eichhörnchen. Seine Leistungen kann man dann auf einer speziellen Rubbelkarte festhalten. Anschließend dürfen die jungen Besucher ihre Leistungen im Tourismusbüro herzeigen & erhalten einen tollen Preis!

    Die jungen Besucher des Katschbergs werden somit jeden noch so langen Spaziergang durch das Ortszentrum genießen. Bleibt nur noch die Frage, ob die Eltern die Ausdauer haben, ihre Kinder bis zur Olympiareife zu begleiten.

    Weitere Informationen & Ausgabe der Rubbelkarte:
    Tourismusregion Katschberg
    Katschberghöhe 30
    9863 Katschberg
    urlaub@katschberg.at
    www.katschberg.at
    Tel.: +43 4734 630

    ​​Zurück
    

    Mit dem Besuch dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    Dies hilft uns den Service für Sie weiter zu verbessern.