Bestpreis buchen

AGBs Buchung & Storno

AGBs Buchung & Storno

Buchung Pauschale

(gilt nur für, mit der Region Katschberg - Lieser-Maltatal GmbH abgeschlossene Pauschalen)

  • Für Zusatzleistungen wie z. B. Skipass, Eintrittskarten usw. fällt bei Rücktrittserklärung vor Reiseantritt - sofern im Angebot nicht ausdrücklich angegeben - keine Stornogebühr an. Nimmt der Kunde einzelne Reiseleistungen, aus Gründen die ihm zuzurechnen sind (z.B. wegen vorzeitiger Abreise oder aus sonstigen zwingenden Gründen), nicht in Anspruch, besteht kein Anspruch auf anteilige Erstattung des Reisepreises. Sollten die Voucher bzw. Tickets nicht mit der Buchungsbestätigung übermittelt werden, sind diese bei der Region Katschberg - Lieser-Maltatal GmbH gegen Vorlage der Buchungsbestätigung erhältlich.
  • Unterkunftsbuchung mit Zusatzleistungen (Pauschalen) sind ausschließlich über die Region Katschberg - Lieser-Maltatal GmbH buchbar.

Buchung Unterkunft

Ihr künftiger Vertragspartner (also die Region Katschberg - Lieser-Maltatal GmbH oder bei durch die Region Katschberg - Lieser-Maltatal GmbH vermittelten Unterkünften der Beherberger), hat das Recht, den im weiteren Buchungsvorgang allenfalls abzuschließenden Beherbergungsvertrag bis spätestens 3 Monate vor Anreise durch einseitige Erklärung aufzulösen. Achtung: Wenn die Zahlungsfrist nicht eingehalten wurde und keine Weitervermietung erfolgt ist, bleibt der rechtliche Anspruch (Leerbettgebühr) gegenüber dem Gast bestehen!

Sofern bei der Buchung einer individuell ausgesuchten Unterkunft keine anderen Stornobedingungen festgelegt sind, gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie (2006). Zum Download stehen diese hier für Sie bereit. Die Bezahlung des gesamten Arrangements erfolgt direkt über Ihre Unterkunft.

Stornobedingungen (Auszug aus den Allgemeinen Geschäfts- und Reisebedingungen):

  • Bis 3 Monate vor Anreise können Sie kostenlos stornieren
  • ab 3 Monate bis 1 Monat vor Anreise berechnen wir 40% des Reisepreises
  • ab 1 Monat bis 1 Woche vor Anreise beträgt die Stornogebühr 70% des Reisepreises
  • ab einer Absage innerhalb der letzten Woche vor Anreise stellen wir Ihnen 90% des Reisepreises in Rechnung.

Stornieren Sie die Buchung (innerhalb von 3 Monaten vor Anreise), müssen Sie

  • bei, von der Region Katschberg - Lieser-Maltatal GmbH vermittelten Unterkünften, die Stornogebühr direkt an die gebuchte Unterkunft bezahlen.
  • bei, mit der Region Katschberg - Lieser-Maltatal GmbH direkt abgeschlossenen Pauschalen die Stornogebühr an die Region Katschberg - Lieser-Maltatal GmbH bezahlen. Sofern der Reisepreis bereits zur Gänze von Ihnen bezahlt wurde, wird dieser, bei mit der Region Katschberg - Lieser-Maltatal GmbH direkt abgeschlossenen Pauschalen, anteilsmäßig im Sinne des § 5(6) ABGH refundiert.

Bei Abschluss eines Reiserücktrittschutzes, senden Sie das ärztliche Attest bzw. bei nicht medizinischen Gründen entsprechende Belege (Arbeitsplatzverlust, Einberufungsbefehl, usw.) innerhalb von 2 Wochen nach Stornierung an die Buchungsstelle. Wir bemühen uns um eine schnelle und reibungslose Schadensbearbeitung.

Europäische Reiseversicherung

Und sollte Ihnen doch etwas dazwischen kommen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Hotelstorno Plus Versicherung, um Kosten zu sparen.
Nähere Informationen und Möglichkeiten zum unkomplizierten Abschluss der Versicherung bei unserem Partner, der Europäischen Reiseversicherung, erhalten Sie hier.