Bestpreis buchen

Familien Theater am Katschberg

Guten Tag, kleines Schweinchen - nach den Büchern von Janosch

Trifft der kleine Tiger das kleine Schweinchen, ist es mit seinem Pflichtbewusstsein vorbei. Da wird kein einziges Pilzchen mehr gesammelt, sondern den ganzen Tag im Wald getobt. Die Stube wird auch nicht mehr gefegt und das Gemüse schon gar nicht geschält. Wenn das Schweinchen dann auch noch mit dem Tiger baden geht, steht nur mehr Spaß auf dem Programm. Bei Tomatenpampe und Schlabberteig im Schweinchenstall vergeht die Zeit wie im Flug. Ach, das Leben kann so schön sein!

Der Tiger ist glücklich. Doch sein Freund, der Bär, muss die ganze Hausarbeit alleine machen und fühlt sich einsam. Der Arme. Ob das wohl gut ausgeht?

Für Kinder ab drei Jahre und alle, die im Herzen Kinder bleiben wollen.

Ausflug für die ganze Familie

Das Theaterstück ist so angelegt, dass sich die Besucher mit den Figuren aus dem Kinderbuch auf Abenteuerreise machen. Das Stück dauert ca. 1 Stunde und wird im Juli und August aufgeführt.

Das Stück “Guten Tag, kleines Schweinchen” ist mit selbst komponierter Musik aufbereitet und gespickt mit Wortwitz für Erwachsene. Aber vor allem ist es eine fantastische Geschichte zum Thema Freundschaft.

 

Spieltage:

  • Sonntag, 4. Juli 2021
  • Sonntag, 11. Juli 2021
  • Sonntag, 18. Juli 2021
  • Sonntag, 25. Juli 2021
  • Sonntag, 1. August 2021
  • Sonntag, 8. August 2021
  • Sonntag, 15. August 2021

jeweils um 17:00 Uhr

 

Treffpunkt:

Klimaarena Katschberg - Freiluftbühne (hinter der Frühstückspension Bergnest)
Bitte folgt dem Weg unter dem Appartementhaus Speckalm, so gelangt ihr zum zentralen Eingang.

Parkmöglichkeit: Parkplatz hinter der Speckalm/Wilderer Alm auf der unteren Plattform hinter dem Schranken

 

Eintritt Kindertheater:

kostenlos, freiwillige Spende

 

Covid-19 Maßnahmen:

* Einlass nach der 3G-Regel (Geimpft, getestet, genesen ab 12 Jahren)
* Registrierung vor Ort
* aktuelle Infos immer auf www.katschberg.at